Worschdmarkt Dehääm 2020

Worschdmarkt Dehääm 2020? Mit dem deutschlandweiten Verbot von Großveranstaltungen bis einschließlich August 2020 gab es noch ein kleines Fünkchen Hoffnung, dass die Weinfeste der Pfalz ab September noch zum Verweilen einladen, aber die Situation Rund um Corona lassen ein unbeschwertes und ungefährliches Feiern nicht zu. Das sahen auch die Stadträtinnen und Stadträte von Bad Dürkheim so und sagten den Dürkheimer Wurstmarkt 2020 am 30. Juni einstimmig ab.

Worschdmarkt Dehääm statt Derkem

Auf dem Wurstmarktplatz in Bad Dürkheim steht eine große Uhr, die Jahr für Jahr den Countdown auf die Sekunde genau zum nächsten Wurstmarkt runter zählt. Bislang bewegte sich der Höchststand im Bereich von 350 Tagen. Zur Zeit zählt die Uhr allerdings deutlich über 400 Tage. Die Entscheidung, das Volksfest in diesem Jahr abzusagen, des Stadtrats ging auch an der Uhr nicht spurlos vorüber. Allerdings sollte man einem anderen Countdown noch etwas Platz einräumen. Denn in 73 Tagen findet anstelle des größten Weinfest der Welt, an anderer Stelle der Worschdmarkt Dehääm statt. Für Samstag, den 12. September 2020 plant die Marktleitung in Bad Dürkheim ein pickepackevolles Programm für die Wohnzimmer der Welt.

Mit Livestreams auf Facebook und Youtube soll die Weinfest-Atmosphäre zu den Besuchern gebracht werden. Zuvor dürfen sich die Teilnehmenden mit Weinpaketen und oder Grillpaketen eindecken. Der Dubbeglasorden wird auch für das Online-Weinfest aufgelegt und wer es gerne exklusiv mag, wird bei der limitierten Wurstmarkt-Sondermünze und dem limitierten Wurstmarkt-Dubbeglas fündig. Rund um die Feierlichkeiten, die definitiv nicht auf dem Wurstmarktplatz stattfinden können und dürfen, denkt man auch an die Schausteller, die man mit dem Kauf einer Wurstmarkt-Winzer-Brosche unterstützt kann. Für die passende Musik ist auch gesorgt. Winzerkittel und Küferbluse sind keine Pflicht, aber neben dem Dubbeglas das passende Accessoire.

Infos zum Fest

Es ist bereits eine Website online, die in den kommenden Wochen noch mit weiteren Informationen bestückt wird. Darüber hinaus kann man sich schon jetzt bei der dazugehörigen Facebook-Party anmelden und schon jetzt mit anderen austauschen. Bei Social Media heißt es also nicht #Wuma2020 sondern #MeinWorschdmarktDehääm2020.

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Nach oben scrollen